Abteilungen

Die turnerischen Sparten, mit Turnen/Gymnastik und Jazz- und Rhytmus-Gymnastik für Frauen und Mädchen, wurden 1973 durch den Bau der geeigneten Sportstätte (Turnhalle der Grundschule) ein gern genutztes Betätigungsfeld beim SC Astheim. Über viele Jahrzehnte waren beide Gruppen sicherlich das zweite stabile Standbein des SCA.

 

                              

Turnen/Gymnastik

Die Gymnastikabteilung ist die Sparte im SCA, die sich mit der Gesund- und Filterhaltung des Körpers auseinandersetzt.
Im Rahmen der Übungsstunden soll ein breit gefächertes Programm, das für alle Alterstufen umsetzbar ist, angeboten werden.

Für dienstagvormittags wurden in der in der Halle der Grundschule am Bürgerhaus vom SCA Zeiten für Übungsstunden reserviert.

 

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Login