Mitglied werden beim SC Astheim

Mit dieser Übersicht möchten wir Ihnen ein paar Tipps geben und häufig gestellte Fragen beantworten.

Wie werde ich Mitglied Beim SCA?

Bitte verwenden Sie unsere vorgefertigte Beitrittserklärung. Dieses Formular können Sie über Ihren Übungsleiter bekommen oder sich am Ende dieser Seite herunter laden. Sie finden es aber auch auf der Seite Dokumente. Füllen Sie das Formular bitte aus und geben es Ihrem Übungsleiter. Sie können es selbstverständlich auch per Post direkt an die SCA-Postadresse senden.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Die Beiträge werden für ein Kalenderjahr von Ihrem Konto abgebucht und betragen seit Januar 2005:

Mitgliedsbeitrag (im Monat) im Jahr
Jugendliche: € 5,50 € 66,-
Erwachsene (ab 18 Jahre): € 7,50 € 90,-
Familienmitgliedschaft: € 14,00 € 168,-
  • Keine Aufnahmegebühr
  • Keine zusätzlichen Spartenbeiträge

Für einen Beitrag Können Sie in allen SCA-Abteilungen an den Übungsstunden teilnehmen, auch bei Familienmitgliedschaft.

Hinweis
Zur Familienmitgliedschaft zählen Kinder und Jugendliche bis 25 Jahre in Ausbildung oder Studium

Bin ich beim SCA versichert?

Für unsere Mitglieder haben wir eine Sportversicherung des Landessportbundes Hessen abgeschlossen. Diese ersetzt natürlich nicht die private Vorsorge des einzelnen, ist aber eine gute Beihilfe und ein guter Grund, so bald wie möglich Mitglied beim SCA zu werden.

Wie melde ich Veränderungen in meinen persönlichen Mitgliedschaftsdaten?

(z.B. Adressenänderung, neue Bankverbindung, Umstellung von Jugend auf Erwachsene usw.) Bitte teilen Sie solche Veränderungen den SCA-Übungsleitern formlos persönlich mit, schicken sie per Brief an die SCA Postadresse, oder via eMail an unsere Mitgliederverwaltung.
Mitgliederverwaltung:
Jasmin Frank j.frank@sc-astheim.de

Wenn Sie noch Fragen haben…

…dann wenden Sie sich bitte an Ihre(n) Übungsleiter(in) oder auch gerne per Telefon an die „SCA-Geschäftsstelle“
Telefon: 06147 – 3765
eMail: m.mundschenk@sc-astheim.de und/oder p.joest@sc-astheim.de

Postanschrift:

SC 1948 Astheim e.V. Kündigungen der Mitgliedschaft bitte an:
c/o Michael Mundschenk Marc Mundschenk (marc.mundschenk@sc-astheim.de)
Alt Astheim 49 Alt Astheim 49
65468 Trebur-Astheim 65468 Trebur-Astheim